Krippe

Kita

Die neuen Schließtage für das Jahr 2024 stehen nun fest und sind hinterlegt

Auch im neuen Kitajahr gibt es wieder ganz viele spannende und aufregende Momente die wir gemeinsam mit den Kindern entdecken und erleben. Die Ohrwürmer haben viele Spielkameraden dazugewonnen und sind auf die andere Seite des Hauses gezogen. Es ist eine neue Gruppe der "Sternentänzer" entstanden und Kinder die aus der Krippe in den Kitabereich wechseln leben sich dort nun gemeinsam mit den Erzieher/innen ein. Aus den "Pusteblumen" wurden im letzten Jahr vor der Schule die "Wackelzähne" In unseren drei Krippengruppen gewöhnen sich derzeit ganz viele kleine "Weltentdecker" neu ein.

Was die Weltentdecker Tag für Tag erleben und welche Aktivitäten geplant sind, entnehmen Sie bitte den Aushängen an den Informationstafeln der jeweiligen Gruppenräume

für alle ...

Wir wünschen allen Großen und Kleinen "Weltentdeckern" viele zauberhafte Momente und Zeit für neue Ideen und Entdeckungen!

Fr, 03. November 2023

Noch keinen KiTa Platz?

Auf 1590 m² finden acht Gruppentrakte mit jeweils 2,5 Räumen pro Gruppe, mit Terrasse und großzügigem Bad, viel Platz zum Spielen und Lernen, kurz um eine „Welt zu entdecken“. Des Weiteren zeichnen sich unsere Gebäude durch eine eigene Kinderküche, in  der unsere Kinder, unter Anleitung, selbst kochen und backen können, einen Bewegungsraum für sportliche Aktivitäten und einen Sprach- und Puzzleraum aus. Um die Entdeckertouren nicht auf die Gruppenräume zu begrenzen, sind in den Fluren Funktionsecken entstanden. Ein Blumen- und Gemüsegarten ist ebenfalls angelegt worden.
Ein sehr schön gestaltetes Außenspiegelände verteilt auf vier Spielplatzbereiche mit 4830 m² bieten viel Freiraum zum Erkunden, Entdecken und austoben und runden das Angebot ab.